"Follow me to get all the news on my sport.
I´m looking forward to seeing you on the race course around the world!"
  • Home
  • Blog
  • Challenge Prag und das gute Wetter für den Transvorarlberg Triathlon genutzt.

2017 is over

Ein Jahr bei dem nichts richtig funktionieren wollte. Auch zum Schluss lief es nicht wie erhofft. Beim Laguna Phuket Triathlon landete ich auf dem 6. Platz. Ein Wettkampf der richtig spass gemacht hat doch leider kam nicht die erhoffte Leistung raus. Vorher durfte ich 2 Wochen im Sportresort Thanyapura verbringen wo ich mich gut an die Hitze gewöhnen konnte. Nach unserem Thailand Trip ging es nach Australien für den IM Western Australien. Schon zweimal konnte ich dort auf dem Podium landen also ein Wettkampf mit guten Erinnerungen. Leider wurde am morgen das Schwimmen wegen Haien abgesagt wodurch es ein komplett neuer Wettkampf wurde. Mit soliden Rad und Lauf Leistungen landete ich auf den 8. Platz, womit ich weit von meinen Erwartungen und von der Spitze entfernt war.

Nach nun 2 Wochen Trainingspause und ein paar Wochen zurück im Training hab ich die ersten Wettkämpfe für 2018 schon geplant. Es wird ein später einstieg werden um mir die Zeit für einen besseren Aufbau zu geben. 

Nach einem Jahr mit nur kleinen Erfolgen bin ich froh das meine Sponsoren weiter an meiner Seite stehen werden. Außerdem gibt es auch ein paar Neuerungen. Ich bin sehr froh mit Lightweight einen der besten Laufräder auf dem Markt fahren zu dürfen, außerdem werde ich im Wasser ab sofort mit HUUB unterwegs sein.

Zwei weiterer neue Partner sind Urlauf im Bereich Einlagen für Radfahren und Laufen sowie Polar im Bereich Laufuhren und Radcomputer. Beide Partner nutze ich schon seit Jahren im täglichen Training. Um so mehr freut es mich das ich sie jetzt offiziell als Partner nennen darf.

Lightweight
Polar
Urlauf
HUUB
 

Tags: HUUB, Lightweight